Referentin - Gesundheit - sport - Sprache

                             Fun at 54 - Frankfurt Triathlon 2018 - Olympische

"Seit 1996 bin ich als Triathletin aktiv und als leidenschaftliche Radfahrerin und ehemalige Lizenzfahrerin ca. 20.000 km mit dem Rennrad, Mountainbike, Crosser und Tourenbike unterwegs.

Ich besaß nie einen Führerschein und komme damit prima zurecht.

Diverse Studiengänge, Aus- und Weiterbildungen zum Thema "Sport und Gesundheit", ergänzen und umrahmen meinen Bewegungsdrang. Bis dato habe ich an unzähligen Veranstaltungen im In- und Ausland teilgenommen, ca. 500 dürften es inzwischen sein. Dazu zählen Triathlons, Duathlons, Radrennen, Laufveranstaltungen, Conventions etc. Aufgrund einer Herzinsuffizienz und durch einen schweren Reitunfall bei einer Fuchsjagd bedingten körperlichen Einschränkung war ich gesundheitlich viele Jahre schlecht konditioniert. Ausdauer- und Kraftsport veränderten meine Lebensqualität beträchtlich in eine positive Richtung. Grund anderen Betroffenen immer wieder Mut zu machen das scheinbar Unmögliche zu versuchen. Go for it!

Radmarathon 230 km/2600 hm


                                           Frankfurt Triathlon 2018

Einige Wettkämpfe Herbst/Winter 2018:

Februar              Tria Convention 10 km, 3. Platz

Februar              Sonthofen/Allgäu, 5. Platz

März                   Duathlon Dreieich, 3. Platz

April                    Frankenstein Berglauf

Juli                      Möwathlon, 5. Platz

August                Wixhäusener Lauf, 1. Platz

August                Frankfurt Triathon, 5. Platz

14.10.                   Schwarzwaldmarathon HM in Bräunlingen

16.09.                  Hugenottenlauf Halbmarathon

04.11.                   Hugenottenduathlon Neu-Isenburg, 5. Platz

15.11.                   Lorsbach Duathlon, 3. Platz

02.12.                  Nikolaus Duathlon Frankfurt, 1. Platz


Bisher geplante Wettkämpfe 2019

Triathlon Convention 10 km

Frankfurt Halbmarathon

16.03. Dreieich Duathlon AK 1. Platz, Gesamt 4

08.09. Pfingslauf Frankfurt

15.05. DLRG Stockstadt Triathlon

16.06. Moret ?


21.07. Möwathlon

04.08. Frankfurt Triathlon

12.10. Schwarzwald Marathon (Buchbares Wochenendevent 3 ÜN in Landgasthof)